Maxfield

Franjo Pooth gibt nicht auf

28.01.2008

Die Geschäftsleitung der Maxfield GmbH hat bestätigt, dass sie am 18.01.2008 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen beantragt hat. "Die Maßnahme erfolgte, um der gesetzlichen Antragspflicht zu genügen. Mit dem Insolvenzantrag wurde ein in den vergangenen Wochen erarbeitetes Sanierungskonzept vorgelegt", so Geschäftsführer Franjo Pooth in seiner offiziellen Stellungnahme.

Das Amtsgericht Düsseldorf hat den Juristen Michael Bremen zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt. Dieser verschafft sich nun einen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens sowie die Chancen der Umsetzung des Sanierungskonzepts. Pooth: "Es ist die feste Absicht des Unternehmens, den Geschäftsbetrieb fortzusetzen, um den Schaden für die Beteiligten möglichst gering zu halten." Marzena Fiok

Zur Startseite