Vertrag des Vorstandsvorsitzenden verlängert

Frank Appel bleibt Boss der Deutsche Post DHL Group



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Unter diesem Namen präsentiert sich der international tätige Post-, Speditions- und Logistikdienstleister seit Frühjahr 2015 in der Öffentlichkeit.

Der Aufsichtsrat der Deutsche Post AG, die inzwischen unter dem Namen Deutsche Post DHL Group auftritt, hat in seiner Sitzung vom 09. Dezember 2016 den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Frank Appel um weitere fünf Jahre bis Oktober 2022 verlängert. Appel und sein Team sollen die globale Marktführerschaft des Konzerns weiter auszubauen.

Ist und bleibt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG alias Deutsche Post DHL Group: Frank Appel erhält einen erneuten Fünf-Jahres-Vertrag.
Ist und bleibt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG alias Deutsche Post DHL Group: Frank Appel erhält einen erneuten Fünf-Jahres-Vertrag.
Foto: Deutsche Post AG

Frank Appel gehört seit 2002 dem Vorstand der Deutsche Post AG an und ist seit 2008 Vorstandsvorsitzender. 2009 führte er die "Strategie 2015" ein, die nach Angaben des Unternehmens das Umsatz- und Ertragspotentials des Konzerns aktiviert hat. Mit der "Strategie 2020" habe Appel die richtigen Weichen gestellt, um den Megatrend E-Commerce in allen vier Divisionen der Deutsche Post DHL Group zu nutzen, heißt es weiter aus dem Bonn Hauptsitz der AG. (KEW)

Lesetipp: Paydirekt gewinnt Großkunden Deutsche Post

Zur Startseite