Frank Garrelts gründet internationalen Handelsverband IT-CA

29.01.2007
Unter dem Namen International Technology Channels Association (ITCA) ist ein neuer internationaler Verband entstanden, der seine Hauptaufgabe darin sieht, Handel (incl. Distribution), Herstellern und Dienstleistern eine internationale Kommunikationsplattform zu bieten.

Unter dem Namen International Technology Channels Association (ITCA) ist ein neuer internationaler Verband entstanden, der seine Hauptaufgabe darin sieht, Handel (incl. Distribution), Herstellern und Dienstleistern eine internationale Kommunikationsplattform zu bieten. Gegründet wurde der Verband als Non Profit-Verein nach deutschem Recht. Erste Mitglieder sind u.a. die Handelsorganisationen ASCII Group (USA, Canada, Indien), Synaxon AG (Deutschland) mit ihren Kooperationen AKCENT, ITeam, Microtrend, PC-Spezialist, die PC-Association (England) und CBC Amba (Dänemark) sowie die bereits 1998 ins Leben gerufene Initiative GlobalUp.

"Hersteller, Medien, überregional arbeitende Dienstleister haben sich schon längst international aufgestellt. Da wurde es Zeit, eine Plattform zu schaffen, auf der sich auch der Handel als international organisierter Ansprechpartner anbietet. Mit den großen nationalen Verbundgruppen haben wir Mitglieder der ersten Stunde, die insgesamt 5.970 Reseller in schon 67 Ländern repräsentieren" - verkündete Initiator und Präsident der ITCA, Frank Garrelts, in Monte Carlo anlässlich der dort stattfindenden Internationalen Distributorenkonferenz DISTREE.

Das international besetzte Präsidium, zu welchem neben Frank Garrelts der CEO der ASCII Group, Alan Weinberger, Branchenanalyst Bob Snyder und der Managing Director der PC-Association in Großbritannien, Keith Warburton gehören, traf sich zu seiner ersten Sitzung am 25.01. 2007 im Meridien Beach Plaza Hotel Monte Carlo, in welchem auch der DISTREE-Kongress stattfindet. Als erstes sollen die Ausbildungsplattformen der Mitgliedsunternehmen auf der gemeinsamen Plattform vernetzt werden.

Zur Startseite