Frank Lubnau verlässt Sony

26.01.2007

Frank Lubnau, Vertriebsleiter von Sony Deutschland, hat nach Angaben von Sony mit Gültigkeit zum vergangenen Freitag das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie der Hersteller meldet, habe sich der 52-Jährige entschieden, eine "neue berufliche Herausforderung" anzunehmen. Zu weiteren Angaben war Sony nicht bereit.

Lubnau verbindet mit dem Unternehmen eine langjährige Zusammenarbeit. Zuletzt war er in verantwortlicher Funktion als "Sales Director für Consumer Electronics und IT" tätig. So hatte er erst kürzlich in einem Interview mit ChannelPartner (Ausgabe 3/07, Seite 12) seine Pläne mit dem Fachhandel für 2007 angekündigt.

Manfred Gerdes, Gschäftsführer von Sony Deutschland, lässt sich zu Lubnaus Weggang wie folgt zitieren: " Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg." Bis ein Nachfolger grfunden ist, will Gerdes die Aufgaben von Lubnau persönlich weiterführen.

Alexander Roth

Zur Startseite