Frauenversteher-Phone: das CKT 6689

07.07.2006
Der taiwanische Hersteller CKT hat ein Handy entwickelt, das echte Frauenfeatures aufweist: Menstruations- und BMI-Rechner helfen den Damen.

Die meisten Hersteller wollen Frauen mit hübschen Swarovski-Steinchen, bunten Farben oder Designer-Sondereditionen locken. Dass man aber auch durchaus technische Features für die Damenwelt in ein Handy packen kann, hat sich der taiwanische Hersteller CKT überlegt und das CKT 6689 mit ein paar lustigen Besonderheiten versehen.

Grundlegend hat natürlich auch CKT erst mal das Design frauentypisch gestaltet. So ist das 6689 ein netter kleiner, runder Folder in auf Hochglanz poliertes Rot gehüllt, das in jeder Handtasche sofort zu finden sein sollte. Die Aussenkamera verrät, dass man mit dem 6689 auch Videotelefonie betreiben kann, sprich: beim nächsten Einkauf ohne Freundin an der Seite, kann man sich die Beratung per Telefon durchgeben lassen. Und mit der 2 Megapixelkamera lassen sich in jeder Umkleide qualitativ ausreichende Bilder zum Paßformcheck schießen. Fühlt Frau sich mal wieder zu üppig, dann hat sie mit diesem Handy die Möglichkeit, ihren Body Mass Index auf der Stelle zu errechnen.

Das absolute Highlight und der ultimative Grund dafür, warum das 6689 ein Lady-Phone ist: es hat einen Menstruations-Rechner integriert! Es kann also genau den Zyklus anzeigen und somit weiß Frau jetzt immer, wann es wieder an der Zeit den Schokolade- oder Kondomvorrat aufzustocken.

Vielleicht sollten sich auch Männer dieses Telefon anschaffen. Dafür gibt es den Folder auch in unauffälligem schwarz, aber mit den selben Features. Ist es nicht praktisch zu wissen, wann die Angebetete höchstwahrscheinlich wieder leicht reizbar ist und man ihr mit kleinen Geschenken den Tag versüßen kann? Und falls alles nicht hilft, kann Mann mit dem integrierten mp3-Player sich der unangenehmen Situation mit entspannender Musik entziehen. Zusätzlich gibt es im 6689 noch andere Männerfeatures wie einen USB-Port zum Datenaustausch oder einen 128 MB großen Speicher, der mit T-Flash-Cards erweitert werden kann. Platz für Games und Bilder der Herzdame ist also genug.

Aber wie sollte es auch anders sein: CKT-Phones gibt es natürlich nur in Asien! Die Männerwelt hierzulande muss also weiterhin versuchen, die Abstände zwischen den Zyklen selbst zu errechnen oder einfach im nächsten Urlaub im Fernen Osten an den Kauf eines CKT-Handys denken.

powered by AreaMobile

Zur Startseite