Freedom of Speech mit dem T305 von Motorola

22.09.2006
Motorola hat ein neues Headset für den Freund des handlosen Telefonierens. Das T305 ist zwar kein Mega-Winzling aber wartet mit höchster Technik und Connectivity auf. Und alles zu einem moderaten Preis.

Jeder Handyhersteller, der etwas auf sich hält, bringt zu seinen Geräten auch die passenden Headsets raus. Da fehlt natürlich auch nicht Motorola auf der Liste und hat jetzt eine neue Freisprecheinrichtung mit dem Namen T305 am Start. Die besonderen Merkmale des Geräts liegen natürlich bei der Technik und Connectivity.

Ausgestattet mit dem Bluetooth 2.0-Profil und einer verbesserten Technik zur Echo- und Geräuschunterdrückung, soll es für ein regelrechtes Klangerlebnis am bzw. im Ohr sorgen. Der 1 Watt starke Lautsprecher transportiert die Stimmen in Topqualität und kristallklare Wiedergabe wird somit erreicht. Standardgemäß hält die Verbindung über eine Reichweite von 10 Metern und ist mit allen Geräten mit Bluetooth 1.1 oder 1.2-Technologie kompatibel. Der Akku, verspricht Motorola, hält im Standby bis zu 200 Stunden durch und wer in einer Tour quatscht, der muss das Gerät nach 12 Stunden wieder auftanken. Das funktioniert dann entweder über den Mini-USB Anschluss oder unterwegs mit einem Autoladekabel.

Dank dem mitgelieferten Clip kann man das 69 Gramm leichte Gerät ganz praktisch an die Sonnenblende, den Rucksackriemen oder die Jacke klemmen. Für den totalen Komfort sorgt die eingebaute Spracherkennung. Wie beim Handy auch, kann man einfach einen vorprogrammierten Namen sagen und schon wählt das Handy wie von Geisterhand. Angenommen werden Anrufe ebenso easy mit einem Knopfdruck. Kosten wird das T305 69,90 Euro und steht ab September im Fachhandel bereit.

powered by AreaMobile

Zur Startseite