30.000 weniger

Freenet verzeichnet im DSL-Geschäft weiter rückläufige Kundenzahl

13.05.2009
Die freenet AG hat in ihrem zum Verkauf stehenden Breitbandgeschäft auch im ersten Quartal eine rückläufige Kundenzahl verzeichnet. Wie freenet am Mittwoch mitteilte, hatte das Unternehmen Ende März rund 910.000 DSL-Kunden, verglichen mit 940.000 Ende Dezember. Der Konzern begründete den Rückgang mit strengeren Kriterien bei der Vertriebspartner- und Neukundenauswahl sowie der Bereinigung bestehender Vertragsverhältnisse um unprofitable Kunden.

BÜDELSDORF (Dow Jones)--Die freenet AG hat in ihrem zum Verkauf stehenden Breitbandgeschäft auch im ersten Quartal eine rückläufige Kundenzahl verzeichnet. Wie freenet am Mittwoch mitteilte, hatte das Unternehmen Ende März rund 910.000 DSL-Kunden, verglichen mit 940.000 Ende Dezember. Der Konzern begründete den Rückgang mit strengeren Kriterien bei der Vertriebspartner- und Neukundenauswahl sowie der Bereinigung bestehender Vertragsverhältnisse um unprofitable Kunden.

Freenet hatte wiederholt darauf verwiesen, dass die Finanzkrise einen Verkauf des DSL-Geschäfts erschwere. Das Unternehmen will sich nach dem Kauf von debitel im vergangenen Jahr vorrangig auf das Mobilfunkgeschäft konzentrieren.

Webseite: http://www.freenet.ag DJG/phg/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite