Frischling baut Vertriebskanal auf

05.06.2003

Systemhäuser, die sich auf den Gebieten Telemetrie und Telematik tummeln, hat die Enaikoon GmbH mit Sitz in Berlin im Visier. Das im März 2002 gegründete Unternehmen war in diesem Jahr erstmalig auf der Cebit präsent und zählt bis jetzt rund 30 Fachhandelspartner, "was mitnichten flächendeckend ist", sagt Markus Semm, Geschäftsführer und Gründer der Enaikoon GmbH.

Derzeit kämen rund 70 Prozent der Anfragen und Aufträge aus dem europäischen Ausland. Von den neun Mitarbeitern des Unternehmens sind vier für die Fachhandelsbetreuung zuständig. "Wir sind in der Lage, zwischen 200 und 300 Handelspartner zu betreuen", sagt Semm zuversichtlich. Als Handelspartner favorisiert Semm in erster Linie Systemhäuser. Die von einer dänischen Firma produzierten Boxen der Enaikoon GmbH sind vielseitig einsetzbar. Über eine mögliche Programmierung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Anwendungsbeispiel sind Sicherheits- und Ortungsmöglichkeiten für mobile Flotten über GPS in Verbindung mit GPRS. (bw)

www.enaikoon.de

Zur Startseite