AVM

Fritz Box 6591 Cable bekommt Fehlerkorrekturen

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
AVM hat Fritz OS 7.13 für die Fritz Box 6591 Cable veröffentlicht. Das Firmware-Update bringt neben Stabilitätsverbesserungen auch eine Fehlerbehebung im Bereich DECT.

AVM hat für die Fritz Box 6591 Cable ein Wartungsupdate veröffentlicht. Dieses Fritz OS 7.13 bringt die folgenden Fehlerkorrekturen für die Fritz Box 6591 Cable:

Das vollständige Changelog finden Sie hier.

Sie installieren die neue Firmware-Version am besten über die Online-Update-Funktion im Webfrontend der Fritz Box. AVM gibt bei solchen Updates für die finale Version von Fritz OS Garantie und Support. Wichtig: Sie können dieses Update auf jeder Fritz Box 6591 Cable aufspielen, die Sie selbst gekauft haben. Handelt es sich bei Ihrer Fritz Box 6591 Cable aber um ein Gerät, das Ihnen Ihr Provider zur Verfügung gestellt hat, dann ist es durchaus möglich, dass Sie dieses Update (noch) nicht installieren können. Denn die Weitergabe von Fritz-OS-Updates an die Kabel-Router/Modems, die dem Provider gehören, liegt ausschließlich im Ermessen des Providers.

Fritzbox-Tuning: Die besten Tipps für den Alltag

Bei dem jetzt veröffentlichten Update handelt es sich um ein Wartungsupdate, wie AVM betont. In Kürze wird aber auch eine Fritz-Labor-Version für die Fritz Box 6591 Cable veröffentlicht, mit der dann die DVB-C-Funktion getestet werden kann. Das verriet AVM auf Twitter in diesem Tweet. Bei den Laborversionen, die für erfahrene und experimentierfreudige Anwender gedacht sind, gibt AVM weder Garantie noch Support, deren Installation erfolgt also auf eigene Gefahr.

AVM hat bereits für einige Fritz-Box-Modelle Fritz OS 7.13 als Wartungsupdate veröffentlicht. Einen Überblick hierzu finden Sie in diesen Meldungen:

Zur Startseite