Bei Sophos in Österreich

Fritz Hermann nun Senior Channel Account Manager

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Sophos hat sein Team in Österreich um Fritz Hermann erweitert. Er ist als Senior Channel Account Manager unter anderem auch für die Partnerbetreuung in Österreich zuständig.

Fritz Hermann hat bei Sophos in Österreich die Rolle als Senior Channel Account Manager übernommen. Damit ist er nun bei dem IT-Security-Anbieter für Business Development, Umsetzung und Ausbau der Vertriebsstruktur, lokales Marketing sowie für die Partnerbetreuung in Österreich zuständig.

Fritz Hermann betreut als Senior Channel Account Manager jetzt die Sophos-Partner in Österreich.
Fritz Hermann betreut als Senior Channel Account Manager jetzt die Sophos-Partner in Österreich.
Foto: Sophos

Herman hat über 15 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb. Er war zuletzt bei Eltax als Business Manager für UC und Collaboration, sowie als Country Manager Österreich bei GN Jabra tätig. Erfahrungen in der IT-Distribution sammelte er durch Stationen bei Birg Computer und Avnet Technology Solutions. Bei dem mittlerweile zu Tech Data gehörenden Unternehmen verantwortete er die Partnerbetreuung und den Ausbau der Reseller-Struktur in Osteuropa.

"Angesichts des zunehmenden Wachstums unserer Geschäfte in Österreich müssen wir sicherstellen, dass unsere Partner die notwendige Unterstützung erhalten, die sie für die Umsetzung ihrer Security-Projekte benötigen. Der Ausbau unseres Teams durch Fritz Hermann trägt entscheidend dazu bei", erklärt Wolfgang Lauer, Country Manager für Sophos in Österreich. Lauer war im Januar 2018 als Channel Account Executive zu Sophos Österreich gekommen und wurde im April 2018 als Nachfolger von Wolfgang Grois zum Country Manager.

Zur Startseite