FuM-Geschäftsführer Oliver Schallhorn

Fritz & Macziol-COO zur Vinci-Übernahme

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol, erläutert im Video-Interview mit ChannelPartner die Strategie der Systemhausgruppe, die vor wenigen Tagen vom französischen Mischkonzern Vinci gekauft wurde.

Nur wenige Wochen, nachdem die bisherige Fritz &Macziol-Muttergesellschaft Imtech den Verkauf ihrer Systemhaussparte angekündigt hatte, stand der neue Eigner fest: Der französische Mischkonzern Vinci übernahm Ende August 2014 sämtliche Anteile Imtech ICT Division - und damit auch die Ulmer Software- und Systemhausgruppe Fritz & Macziol.

Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol
Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol

Am Rande des Systemhauskongresses "Chancen 2015" erläuterte Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol (FuM), im Video-Interview mit ChannelPartner die Pläne und künftige Ausrichtung der Systemhausgruppe. "Wir werden wieder angreifen", kündigte der Manager an.

Schallhorn war im Juli 2014 als COO und Chef des deutschen Management-Boards zu Fritz & Macziol zurückgekehrt.

Zur Startseite