Neue Marken in Deutschland

Fröhlich + Walter vertreibt Netis, Dacomex und Dexlan



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Spezialdistributor Fröhlich + Walter baut sein Sortiment weiter aus und präsentiert neue Brands auf dem deutschen Markt. Die drei Neulinge zeugen von hoher Qualität und extrem niedrigen RMA-Quoten, versprechen die Saarbrücker.
Hohe Qualität für wenig Geld sollen die drei neuen Marken bei Fröhlich + Walter bieten.
Hohe Qualität für wenig Geld sollen die drei neuen Marken bei Fröhlich + Walter bieten.
Foto: Fröhlich + Walter

Netis Systems produziert Netzwerkprodukte für den Home- und Small Office-Bereich. Die Produktfamilie umfasst WLAN-Router, WLAN-Adapter, Switches, DSL-Router, WLAN- und LAN-PC-Karten. Netis gehört zur Netcore Group, die in Shenzhen (China) beheimatet ist.

Dacomex wird von Fröhlich + Walter exklusiv in Deutschland distribuiert. Mit Produkten wie Display Ports, Splitter, KVM Umschalter, Switche, Extender aber auch Barcode Scannern und Eingabegeräten, will Dacomex eine interessante Alternative zu bestehenden Marktvertretern sein. Das französische Unternehmen produziert im Industriegebiet Buchelay, westlich von Paris an der E5.

Die Marke Dexlan soll das Sortiment von Fröhlich + Walter insbesondere im Bereich 19"-Technik bei Datenschränken, Wandgehäusen und Zubehör ausbauen, um bei guter Qualität eine interessante und preiswerte Alternative zu den bekannten Brands bieten zu können. Auch Dexlan ist in Buchelay (Frankreich) zu Hause und derzeit nur bei Fröhlich + Walter zu erhalten. (KEW)

Zur Startseite