Asset Management im Fokus

FrontRange Solutions auf der SYSTEMS

06.10.2008
Schwerpunkt des Messe-Auftritts von FrontRange Solutions ist die Verwaltung des IT-Equipments beim Kunden.

Schwerpunkt des Messe-Auftritts von FrontRange Solutions ist die Verwaltung des IT-Equipments beim Kunden. So geht es in München um integriertes IT Service und Asset Management (ITSM), beispielsweise den Lebenszyklus von PC-Clients betreffend.

Auf der SYSTEMS präsentiert der Software-Hersteller seine Konzepte gemeinsam mit Deutschlands fünftgrößtem Systemhaus Cancom. Am Stand 550 in Halle B1 präsentieren beide Unternehmen die Multi-Plattform-Lösungen zum Verwalten von IT-Endgeräten. Als Messepremiere zeigt FrontRange Solutions die neuste Version von Enteo Client Lifecycle Management. Des Weiteren stellt das Unternehmen die Enteo Management Suite für Citrix vor.

Im Bereich IT Service Management können sich Messebesucher über die FrontRange Software "ITSM 6.1." informieren. Die Lösung unterstützt Unternehmen, gesetzliche Vorgaben und Compliance-Anforderungen zu erfüllen und stabile Geschäftprozesse sowie IT-Abläufe zu etablieren. ITSM 6.1 umfasst erweiterte Funktionen wie ein einfach zu installierendes Service Level Management sowie die Möglichkeit zur VoIP-Kommunikation über Click-to-Call. Mit ITSM 6.1 lässt sich zudem die CMDB (Configuration Management Database) visuell darstellen.

Außerdem bekommen interessierte Messebesucher am Stand von FrontRange Solutions die Gelegenheit, mehr über die Ende September 2008 gelaunchte Version 8.0 von "Centennial Discovery" zu erfahren. Dabei handelt es sich um eine dynamische Multi-Plattform-Lösung, die alle im Netzwerk installierten Hardware- und Software-Komponenten inventarisiert. Durch die Integration von Centennial Discovery 8.0 in die FrontRange Solutions-Produkte "ITSM", die Helpdesk-Softwar "HEAT" und "Enteo Client Lifecycle Management" können verschiedene Abteilungen im Unternehmen auf die IT Audit-Informationen zugreifen. (rw)

Zur Startseite