Froschkönig küsst Pflaume - neue Farben für Klassiker

13.07.2006
Der Sommer ist gerade auf Höchstform und die Handyhersteller surfen mit auf der Gute-Laune-Welle! Nokia und Motorola schenken dem 6280 und dem RAZR ein neues Farbkleid.

Sie sind absolute Bestseller. In den aktuellen Verkauscharts sichern sie sich ihre Plätze unter den Top Ten und jetzt bekommen sie von ihren Herstellern als Dankeschön einen frischen, fröhlichen und sommerlichen Anstrich! Es geht um den Nokia-Slider 6280 und den Klassiker unter den Folder-Phones von Motorola, das RAZR V3.

Manche werden sich fragen: wieso bitte noch ein neues RAZR-Kleid. Aber die einzige Antwort dazu ist: wieso nicht!? Das Handy ist immer noch Kult, die Technik überzeugend und das Design unverkennbar und beliebt. Mit der pinken und der vom italiensichen Fashion-Duo Dolce&Gabbana designten Version hat der US-Hersteller vor allem den Ladies eine wahre Freude bereitet. Die aktuelle Farbe schmiegt sich dazwischen: Froschgrün kann sowohl den Damen, als auch den Herren gefallen. Es ist auffällig aber nicht zu schrill und im Inneren versteckt sich die selbe altbekannte Ausstattung wie eh und je. Einen Klassiker sollte man eben nicht ändern!

Das dachte sich wohl auch Nokia und behielt beim 6280 ebenfalls alles beim Alten. Seit Ende 2005 steht der Slider bei den Händlern und beschert Nokia einige gute Umsätze. Die Designer in Finnland reagierten und dachten sich, wie ihre Kollegen aus den Staaten, dass eine neue Farbe vielleicht noch ein paar Kunden mehr locken könnte. Und somit strahlt das 6280 jetzt in einem coolen Pflaumen-Ton, ein sattes Bordeaux auf der Slider-Oberseite. Die Frage, ob es sich hier um ein Frauen- oder Herrengerät handelt, geht unentschieden aus. Steht beiden Geschlechtern gut und wird auch beiden gefallen.

Einziges Problem: das froschgrüne RAZR wird es nur in Südkorea geben, das dezente Pflümli-Nokia nur in England. Vorerst allerdings nur, denn bei den Verkaufszahlen der beiden Geräte hierzulande ist es gut möglich, dass Motorola und Nokia die Farben auch hier in ihr Repertoire aufnehmen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite