FSC bringt neue Esprimo-PCs auf den Markt

30.05.2005
Fujitsu Siemens Computers (FSC) kündigt heute seine neuen "Esprimo" PC für die Regi-on Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) an. Der Rechner ist nach FSC-Angabenmit einigen Neuheiten versehen.

Fujitsu Siemens Computers (FSC) kündigt heute seine neuen "Esprimo" PC für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) an. Die Rechner sind nach FSC-Angaben mit einigen Neuheiten versehen.

So sollen die in Augsburg gefertigten PCs über so genannte "Manageability"- und "Flexiblity"-Funktionen verfügen, sowie die umweltschonende "Green-PC"-Technologie nutzen.

Fujitsu Siemens stellt drei verschiedene Modelle vor, die jeweils modular aufrüstbar sind. Die Esprimo C Serie wurde nach Angaben der Herstellers besonders platzoptimiert entwickelt und soll im Juli auf den Markt kommen. Die

"E Serie" - der Standard Desktop - soll ab Juni erhältlich sein. Der Microtower "Esprimo P" erfüllt die gleichen technologischen Funktionen wie die E-Serie, ist aber ausbaufähiger. Sowohl die P- wie auch die E-Serie basieren auf dem neuesten Intel 945G Express Chipsatz.

Der Mikrotower Esprimo P5905 ist als erstes Modell ab sofort zum Preis knapp 600 Euro bestellbar. Mehr Informationen über die PCs erhalten Sie hier.

Die Marke Esprimo war von Fujitsu Siemens bereits im April 2005 gemeinsam bekannt gegeben worden. (ComputerPartner berichtete). (aro)

Zur Startseite