FSC-Partner klotzen ran

21.05.2004

Der IT-Hersteller Fujitsu Siemens hat sein Geschäftsjahr 2003 (Ende: 31. März 2004) mit 62 Millionen Euro Gewinn vor Steuern abgeschlossen (Vorjahr: acht Millionen Euro). Dem Ergebnis liegt ein Umsatz von 5,28 Millionen Euro (Vorjahr: 5,33 Millionen Euro) zugrunde. "80 Prozent des Umsatzes hat Fujitsu Siemens Computers über den indirekten Kanal abgewickelt", sagte Präsident und CEO Adrian von Hammerstein. Die restlichen 20 Prozent habe der IT-Riese direkt erwirtschaftet. Hierbei handle es sich um Large-Enterprise-Geschäfte, die selbst darzustellen die Channel-Partner nicht in der Lage seien. FSC verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 ein Stückzahlenwachstum von über 20 Prozent bei gleich bleibender Bruttomarge von 15,1 Prozent.

Im Geschäftsjahr 2004/05 will der Hersteller, abhängig vom Wechselkurs des Dollars, ein Umsatzwachstum von fünf Prozent realisieren. Vor allem den Mittelstand will FSC gemeinsam mit den indirekten Vertriebspartnern in diesem Jahr fokussieren.

Beate Wöhe

Zur Startseite