FSCs dreistufiges TV-Programm

24.11.2005
FSC will im kommenden Jahr rund 200.000 Fernseher verkaufen- das sind etwa doppelt so viele wie in diesem Jahr. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wird FSC in Zukunft das TV-Angebot ausbauen.

FSC will im kommenden Jahr rund 200.000 Fernseher verkaufen- das sind etwa doppelt so viele wie in diesem Jahr. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wird FSC in Zukunft das TV-Angebot ausbauen.

Neben der klassischen "Myrica"-Reihe soll es im Einsteigersegment noch die "Jetson"-Reihe und im Highend-Bereich Produkte der "Adva-no"-Serie geben.

Die einzelnen TV-Reihen im Überblick:

Unter der Marke "Jetson" werden Einsteiger-LCD-TVs in den Größen 26/27 Zoll, 30/32 Zoll und eventuell auch 23 Zoll preisaggressiv angebo-ten. Wichtiger als eine Top-Ausstattung oder Produktkontinuität ist der richtige Preispunkt.

Vestel stellt die Geräte her, FSC gebatched sie nur. Sie werden HD-ready sein, aber über ein einfaches Plasikgehäuse verfügen und in kleineren Aktionsmengen von beispielsweise 5.000 Stück angeboten. Jeder, der sie verkaufen will, kriegt sie, so Sasha Hancke, scheidender Leiter der Line of Business (LoB) Consumer. Nach seiner Rechnung machen sie in Zukunft etwa 30 Prozent des TV-Volumens bei FSC aus.

Rein dem Fachhandel vorbehalten sind und bleiben die Fernseher der "Myrica-Reihe". Diese Produkte und dieser Handelskanal soll auch in Zukunft mit einem Anteil von 55 Prozent den Schwerpunkt bilden. Die LCD-TV-Range wird auf jeden Fall Geräte mit 32 und 40 Zoll umfassen, eventuell auch noch ein Produkt mit 27 Zoll.

In der Plasma-Version gibt es Geräte mit 42 und mit 50 Zoll. FSC stellt diese Produkte, die hochwertig ausgestattet sind (zum Beispiel handgebürstetes Alumi-niumgehäuse), selbst in Deutschland her.

Abgerundet wird das TV-Angebot von FSC im Highend-Bereich durch TV-Geräte der "Advano"-Reihe, die zur CeBIT 2006 vorgestellt werden und in Zukunft rund 15 Prozent des TV-Volumens bei den Bad Homburgern ausmachen sollen.

Im LCD-Segment wird es Modelle mit 40 und mit 46 Zoll geben. Dabei verbaut FSC hochwertige 100-Hz-Panel von Samsung. Die Plasma-TVs wird es in den Größen 50 und 63 Zoll, eventuell auch mit 55 Zoll, geben. Hancke sieht für die Top-Range vor allem Fachhändler als Partner, die sich mit dem Thema Konvergenz auskennen und die Produkte entsprechend in ihrem Laden präsentieren. (go)

Zur Startseite