FTP Software GmbH

07.09.1998

UNTERHACHING: "OnNet Host", "OnNet Host Suite" und "InterDrive" nennt die FTP GmbH ihre neuen Softwareprodukte, die den Windows Terminal Server (WTS) in einen sogenannten Enterprise Terminal Server (ETS) verwandeln sollen. WTS gilt bei vielen Unternehmen bereits als das "Allheilmittel" bei Problemen mit der Desktop-Administration. Durch den Einsatz der FTP-Netzwerkapplikationen ist es WTS-Anwendern nun möglich, Windows-basierenden Clients Informationen von UNIX-Servern und IBM-Mainframe-Computern zukommen zu lassen.OnNet Host beinhaltet TN3270-, TN5250- und VT-Terminal-Emulationen sowie File-Transfer-Protokoll-Dienste für Windows-Terminals. Darüber hinaus verfügt die Software über Funktionen zur Netzwerkdiagnostik.

Über NFS Version 3.0 hilft das zweite FTP-Programm, InterDrive, beim Zugriff auf Daten und Peripheriegeräte unter Unix.

Die OnNet Host Suite für WTS kombiniert die Möglichkeiten beider Produkte in einer einzigen, gebündelten Lösung. Sie kann ab sofort als Betaversion von der FTP-Homepage www.ftpsoftware.com abgerufen werden.

Die Vollversionen aller drei Produkte werden innerhalb von drei Wochen nach Auslieferung des Windows Terminal Servers verfügbar sein. OnNet Host für WTS wird als Einzelplatzlizenz für 445 Mark angeboten. Der Zehnerpack kostet 3.990, das 25 User-Bundler 8.950 Mark.

Die OnNet Host Suite für WTS ist in der Einzelversion für 575 Mark erhältlich. Zehn Lizenzen kosten 4.900 Mark, für 25 User sind 10.790 Mark zu berappen.

Als Einzellizenz kostet InterDrive 360 Mark, die Pakete mit zehn oder 25 Lizenzen sind für 3.050 beziehungsweise 6.750 Mark zu haben. Bei steigender User-Zahl sinkt der Preis pro Arbeitsplatz noch weiter.

(mm)

Zur Startseite