Führungswechsel bei Canon Deutschland

14.10.2005
Dr. Roderich Graf von Stomm (57), derzeit noch Geschäftsführer und Präsident der Canon Deutschland GmbH, zieht sich zum Jahresende aus der Firma zurück.

Dr. Roderich Graf von Stomm (57), derzeit noch Geschäftsführer und Präsident der Canon Deutschland GmbH, zieht sich zum Jahresende aus der Firma zurück.

Sein Nachfolger wird der derzeitige Geschäftsführer von Canon Italien, Jeppe Frandsen (44). Er wird gleichzeitig - ebenso wie sein Vorgänger - auch als Country Manager für den Geschäftsbereich Canon Business Solutions fungieren.

Stomm übernahm Anfang 1999 als Nachfolger von Hajime Tsuruoka, dem heutigen Europa-Präsidenten, die Geschäftsführung von Canon Deutschland. Der Gesamtumsatz des Unternehmens konnte in diesen Jahren verdoppelt werden.

Jeppe Frandsen ist seit 1999 für Canon tätig. Im Januar 2004 übernahm er die Geschäftsführung von Canon Italien. Zuvor war Frandsen bei Canon Dänemark zunächst als Leiter des Geschäftsbereiches Canon Business Solutions verantwortlich, später wurde er zum Geschäftsführer der Niederlassung ernannt. (mf)

Zur Startseite