IP-Video von Dallmeier

Fünf Partnerprogramme für Spezialisten

08.08.2011
Kunden wünschen sich ganzheitliche Unternehmenssicherheit, so Dallmeier, zumal Videosicherheit und Netzwerke mittlerweile nicht mehr getrennt voneinander betrachtet werden können.

Dallmeier bietet Partnern fortan fünf verschiedene Programme an. Die Aufteilung erfolgt dabei weitgehend anhand der Spezialisierung der Partner. Das Unternehmen reagiere damit auf das Bedürfnis der Kunden nach ganzheitlicher Unternehmenssicherheit, die nicht nur das Firmennetzwerk, sondern auch die Sicherheit der Firmengebäude umfasse.

So treten IT-Systemhäuser, IT-Vertriebsorganisationen und IT-Dienstleister bei Interesse dem Reseller-Partnerprogramm bei. Zum Abschluss einer eintägigen Verkaufsschulung werden sie mit einem bronzenen Abzeichen ausgezeichnet und haben als autorisierter Partner von Dallmeier somit Zugriff auf das Portfolio. Abzeichen in Silber und Gold sind an weitere Schulungen sowie an den Umsatz des Partners gebunden.

Darüber hinaus werden Hersteller und Integratoren von Software gesucht. Diese können sich dem Programm Software und System Integration Partner anschließen. Laut Dallmeier dient dieses Programm der Entwicklung integrierter Gesamtlösungen durch Integration von IP-Video in Drittsysteme auf Basis offener Systemplattformen und Standards.

Die drei weiteren Programme im Überblick: Das Programm Hardware und Technology Integration Partner soll netzwerkbasierte Gesamtlösungen für Kunden hervorbringen. Mitglieder des Programms IT Planning & Consulting Partner stehen Kunden bereits vor der Installation der Hardware beratend zur Seite. Das Programm Managed / Hosted Video Partner wurde für Dienstleistungen konzipiert, die Produkte von Dallmeier nicht zum einmaligen Verkaufspreis zur Verfügung stellen, sondern monatliche Beiträge erheben möchten. (so)

Zur Startseite