Für die kleinen Kunden

23.07.1998

- Trackballs- Tablets

Zwar gehen Kinder kaum selbst ins Geschäft und kaufen sich das gewünschte Produkt, jedoch darf man die Kaufkraft der jüngeren Altersklassen nicht unterschätzen. Sei es durch Taschengeld oder durch Druckausübung auf die Eltern, sind selbst Kinder im Vorschulalter zu einer potenten Zielgruppe geworden. Bestes Beispiel sind die inflationär zunehmenden Werbespots für Spielzeug jedes Jahr vor Weihnachten. Nach wie vor gilt der Grundsatz: Die Jugendlichen von Heute sind die Kunden von Morgen.

Natürlich hat auch die PC-Industrie die Kleinen als Zielgruppe entdeckt. Produkte wie Trackballs oder Zeichentablets stellen einen idealen Einstieg für die Jüngsten in die Welt des Computers dar. Die Aufstellung dieser Produkte im Laden gestaltet sich insofern besonders einfach, als sie ohnehin durch knallbunte Farben und große Abmessungen dem suchenden Elternteil sofort ins Auge stechen. Speziell zum Weihnachtsgeschäft sollte ein passendes Sortiment vorrätig gehalten werden. (akl)

Mit Zeichentablets können auch die Jüngsten für den Computer begeistert werden.

Zur Startseite