Für die kleinen Regisseure

05.11.2000

Die Videocapture-Karte "EZ Easy DV" für den nonlinearen Digitalvideoschnitt richtet sich ausschließlich an Hobbyfilmer.

Die Karte für 699 Mark verbindet DV- oder Digital-8-Camcorder über die IEEE-1394-Schnittstelle mit dem PC und kann kürzere Clips oder ganze Bänder in einem Durchgang kopieren. Im Lieferumfang der Videokarte ist eine Anwendung zur Nachvertonung, ein Programm mit 3D-Übergangseffekten, eine Schnitt-Software sowie eine Lösung zur Szenenerkennung enthalten. Das System eignet sich für die TV-Formate PAL und NTSC. Die Karte überträgt Daten mit bis zu 3,6 MB pro Sekunde und gibt je nach Format zwischen 25 und 30 Bilder pro Sekunde wieder. Darüber hinaus ermöglicht die Videocapture-Karte die Bearbeitung von Filmmaterial mit mehr als zwei GB, die Windows ansonsten nicht akzeptiert, und erlaubt das Editing im 16:9-Format.

Die Systemvoraussetzung für die Lösung sind ein PCI-Steckplatz, ein Pentium-Prozessor mit mindestens 400 MHz oder ein Celeron mit 466 MHz, ein Arbeitsspeicher mit mindestens 64 MB sowie die Betriebssysteme Windows 9x, 2000 oder NT 4.0. (mm)

<b>Kurzgefasst</B>

EZ Easy DV

Produktgruppe: DV-Videokarte

Zielgruppe: Hobbyfilmer

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 699 Mark inkl. MwSt.

Bezugsquellen: Video Unlimited - dve Kexel GmbH

Verkaufsargumente: Kein Kunde wird seinem PC-Händler böse sein, wenn er zu einem vernünftigen Preis ein umfangreiches Software-Paket und noch viel Hardware bekommt.

ComputerPartner-Meinung: Das Preis-Leisungs-Verhältnis der Karte sollte jeden Hobbyfilmer überzeugen, ohne dass der Händler die Videocapture-Karte noch großartig anpreisen muss.

Infos: www.justedit.de

Zur Startseite