Für SAP-Tochter TomorrowNow gibt es ersten Interessenten - FTD

23.11.2007
NEW YORK (Dow Jones)--Für die SAP-Tochter TomorrowNow gibt es laut einem Zeitungsbericht einen ersten Interessenten. Wettbewerber Rimini Street könnte sich vorstellen, den US-Software-Dienstleister zu kaufen, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD - Freitagausgabe).

Für die SAP-Tochter TomorrowNow gibt es laut einem Zeitungsbericht einen ersten Interessenten. Wettbewerber Rimini Street könnte sich vorstellen, den US-Software-Dienstleister zu kaufen, berichtet die "Financial Times Deutschland".

"Ich bin interessiert, aber wir gehen sehr vorsichtig vor und müssen die Sache erst einmal analysieren," sagte der Rimini-Street-CEO Seth Ravin der Zeitung. Er wollte nicht sagen, ob mit SAP bereits Gespräche geführt werden. Der deutsche Softwarekonzern hatte Anfang der Woche angekündigt, einen Verkauf der US-Tochter zu prüfen und sich von mehreren leitenden Managern des Unternehmens getrennt.

Ravin gehörte zu den Gründern von Tomorrow Now und verkaufte das Unternehmen vor rund drei Jahren an SAP. Eine Übernahme durch Rimini Street könnte daher den verunsicherten Tomorrow-Now-Kunden eine hohe Kontinuität sichern, schreibt die Zeitung.

SAP-Wettbewerber Oracle wirft der in Bryan, im US-Bundesstaat Texas, ansässigen SAP-Tochter vor, Mitarbeiter hätten sich wiederholt Zugang zu einer Internetseite für die Kundenbetreuung von Oracle verschafft und unerlaubt Software heruntergeladen. Oracle hat deshalb SAP verklagt.

TomorrowNow ist auf die Wartung von SAP-fremder Unternehmenssoftware etwa von den zum Wettbewerber Oracle gehörenden Anbietern JD Edwards und PeopleSoft spezialisiert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,7 Millionen Euro. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite