Für viele Kombinationen offen

27.05.2004
Vier Flachbildschirm-Modelle stellt Sony mit der neuen S-Serie vor. Neben dem Design soll auch die Funktionalität überzeugen.

Sony fasst mit den zwei hochauflösenden Display-Modellen "SDM-S74" (17 Zoll) und "SDM-S94" (19 Zoll) der neuen S-Serie in erster Linie geschäftliche Anwender ins Auge. Sie verarbeiten neben analogen auch digitale Signale, was unnötige Umwandlungseffekte vermeidet.

Beide Geräte sind für eine 1.280-x-1.024-SXGA-Auflösung optimiert. Sie nehmen es auch keinem übel, wenn man sie schief ansieht. So ist der SDM-S74 auf einen horizontalen und vertikalen Sichtwinkel von 160 Grad ausgelegt, und sein großer Bruder bietet einen Blickwinkel von 170 Grad in beiden Richtungen. Während der SDM-S74 mit einer Reaktionszeit von 16 Millisekunden arbeitet, benötigt sein großer Bruder 25 Millisekunden.

Durch den Sony-"ECO-Mode" verspricht der Hersteller "sekundenschnelle Einstellung" der optimalen Helligkeit für Spiele, Filme oder verschiedene Arbeitsanwendungen per Knopfdruck. Zudem sorgt diese Technologie für einen geringeren Energieverbrauch und eine Verlängerung der Lebensdauer. Neben verschiedenen Helligkeitsstufen lassen sich durch Anpassung der RGB-Anteile und Gamma-Werte auch die Farben einstellen. Um sich neben den Bedürfnissen der Anwender auch der Umgebung anzupassen, gibt es die beiden Modelle in den Farben Silber und Schwarz. Durch die schmale Frontblende können die Flachbildschirme ohne große optische Unterbrechung auch als Mehrschirmlösung aneinander gereiht werden.

Beate Wöhe

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkt: SDM-S94

Produktgruppe: Monitore

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 799 Euro

+ Helligkeitsanpassung

- lange Reaktionszeit

Meine Meinung: Schönes Design, gepaart mit neuer Technologie. Einzig die lange Reaktionszeit trübt den Eindruck.

www.sony.de

Zur Startseite