Fujifilms FinePix Z1: Fünf Megapixel in Aluminiumhaut

27.05.2005
Einen empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro spricht Hersteller Fujifilm für seine neuste Digitalkamera aus. Die "FinePix Z1" ist eine handliche

Einen empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro spricht Hersteller Fujifilm für seine neuste Digitalkamera aus. Die "FinePix Z1" ist eine handliche Kompaktkamera mit einer Auflösung von 5,1 Megapixeln und einem optischen 3fach-Zoom.

Dabei kommt laut Anbieter ein lichtempfindlicher Sensor der fünften Generation zum Einsatz. Das Innenleben steckt in einem Aluminiumgehäuse, in der Breite und Höhe ist der elektronische Knipser dabei nicht viel größer als eine Scheckkarte.

Zeitgemäß ist das Display mit einer Größe von 2,5 Zoll. Dank dem Empfindlichkeitsbereich von 64 bis 800 ISO sollen auch Aufnahmen unter schwierigen Lichtbedingungen klappen, wobei Fujifilm verspricht, dass das Bildrauschen auch bei hohen ISO-Einstellungen sehr niedrig ist.

Auch vertonte Videoaufnahmen in VGA-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde sind mit der FinePix Z1 möglich. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine Dockingstation. (cm)

Zur Startseite