Initiative für Partner gestartet

Fujitsu gibt im Storage-Geschäft Gas

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Das langfristig angelegte Channel-Programm umfasst kostenlose Demo-Produkte, Bonusprogramme und Aktionsangebote rund um die Eternus-Linien.
Lydia Raab, Director Business Development Channel bei Fujitsu Central Europe
Lydia Raab, Director Business Development Channel bei Fujitsu Central Europe
Foto: Fujitsu

Im Zentrum der Kampagne stehen insbesondere die Plattenspeicher der neuen Generation Eternus DX S3 sowie alle Midrange- und Highend-Systeme ab der Eternus DX90 und CS800. Die erstmals auf dem Fujitsu Forum im November vorgestellte Eternus DX S3 bietet unter anderem sowohl integrierten Block- als auch Datei-Zugriff in einem System und lässt sich bis zu 90 Prozent auslasten.

Um Partner beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen, setzt Fujitsu Maßnahmen zur Storage-Projekt-Leadgenerierung auf, die für oder mit Partner gemeinsam umgesetzt werden. Der Hersteller stellt obendrein Sales-Promotoren zur Verfügung, die bei fehlenden Vertriebskapazitäten auf Partnerseite die Telefonakquise und Produktpräsentationen beim Endkunden durchführen.

Neueinsteiger haben im Rahmen des Partnergewinnungsprogramms außerdem Zugriff auf ein Komplettpaket bestehend aus Leadgenerierung über Promotoren, Bereitstellung von Demosystemen, Unterstützung mit Trainingskonzepten, Fujitsu-Support bei Start-up-Veranstaltungen sowie bei Endkundenveranstaltungen. Ergänzend kündigte der Hersteller zahlreiche weitere Aktionen an, um beim Endkunden Aufmerksamkeit und Interessse für die Eternus-Systeme zu wecken.

Über die neuen Deal-Registrierungs-Tools auf dem Channel-Partner-Portal können Select-Expert- und Select Circle Partner ab sofort neue Projekte registrieren und sich damit Vorteile sichern. Begleitend können Partner von Bonusprogrammen im Datacenter-Umfeld sowie Preisreduzierungen bei allen Eternus-Basismodellen profitieren - im Falle der Speichermanagementsoftware Eternus SF sind bis zu 35 Prozent Marge.

Die Fujitsu Datacenter-Distributoren Tim und Also sowie die klassischen Fujitsu-Distributoren api, Bytec, Ingram Micro und Tech Data unterstützen die Initiative.

"Durch den Launch der neuen Eternus S3 Systeme bietet Fujitsu im Storage-Markt viele Alleinstellungsmerkmale in diesem Segment. Die aufeinander abgestimmten Maßnahmen unserer Storage-Offensive kombinieren Kaufanreize mit gezielter Vertriebsunterstützung", erklärt Lydia Raab, Director Business Development Channel bei Fujitsu Central Europe.

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