Cebit 2013

Fujitsu in zwei Hallen

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit neuen Produkten, Lösungen und Serviceangeboten wird sich Fujitsu in auf der diesjährigen CeBIT in zwei Hallen präsentieren.
Hoher Besuch auf dem Fujitsu-Stand im Jahr 2012. Bundeskanzlerin Merkel fischt ein Fujitsu Tablet aus dem Wasser.
Hoher Besuch auf dem Fujitsu-Stand im Jahr 2012. Bundeskanzlerin Merkel fischt ein Fujitsu Tablet aus dem Wasser.
Foto: Fujitsu

Ab dem 5. März wird sich Fujitsu in diesem Jahr auf der CeBIT in zwei Hallen mit den Themen "Reshaping ICT" und "Reshaping Business" präsentieren. In Halle 2/B52 befindet sich der Hauptstand.

Dort können sich die Messebesucher in der sogenannten "Expercience Zone" zu den Hardware-, Lösungs- und Serviceangeboten des Herstellers informieren. Fujitsu zeigt dort unter anderem die Touch-Technologie an stationären PCs und Thin Clients sowie die aktuellen Notebook- und Tablet-PC-Modelle. Mit dabei ist zum Beispiel der auf dem Mobile World Congress vorgestellte Semi-Reggedized-Tablet "Stylistic M702".

Softwareherstellern und ISVs demonstriert der Hersteller den Fujitsu Cloud Store. Auf dieser von Fujitsu zur Verfügung gestellten Plattform können die Anbieter ihre Software kostenfrei hosten.
Weitere Beratung gibt es zum Thema Energie: Der Cloud-Service Eco Track soll mittleren und großen Unternehmen helfen, Energie zu sparen und gleichzeitig die gesetzlichen Energieeffizienz-Regularien der EU zu erfüllen.

Für Unternehmen, die sich Gedanken zu Analyselösungen für große Datenmengen machen, hält Fujitsu verschiedene Angebote auf SAP-Basis bereit. Die SAP-zertifizierten Infrastrukturlösungen laufen auf industrieüblichen Primergy Servern. Das Angebot reicht vom Einstiegsangebot bis hin zu Mehrknotenumgebungen.

Angebot für den öffentlichen Sektor

Auf dem Stand A28 im Public Sector Parc der Halle 7 konzentriert Fujitsu sich auf Lösungen und Services für öffentliche Auftraggeber. Neben dem Standardangebot an eGovernment-Lösungen führt der Hersteller die Besucher auch in die Wolke. Je nach Anforderung bietet er die Services: Trusted Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud und Cloud Assessment Services an.

Ein Angebot, das vor allem diese Kundengruppe ansprechen soll ist die biometrische Authentifizierungstechnologie PalmSecure, die auch auf dem Messestand vorgeführt werden wird. (bw)

Zur Startseite