Special Edition

Fujitsu-Scanner als Kunstobjekt

28.07.2010
Zu ihrem 50jährigen Jubiläum hat die Fujitsu-Scanner-Tochter PFU eine Sonderedition der Dokumentenscanner ScanSnap S1500 und S1300 aufgelegt.
Die limitierten Sondermodelle der ScanSnap-Reihe.
Die limitierten Sondermodelle der ScanSnap-Reihe.

Zu ihrem 50jährigen Jubiläum hat die Fujitsu-Scanner-Tochter PFU eine Sonderedition der Dokumentenscanner ScanSnap S1500 und S1300 aufgelegt. Die limitierten ScanSnap-Sondermodelle sind mit einer Urushi-Lackschicht überzogen und mit goldenen Verzierungen versehen. Die hochwertige Lackierung wurde mit der Jahrhunderte alten "Wajima lacquerware"-Methode aufgetragen, die aus der Ishikawa-Präfektur in Japan stammt, einer Region, die für ihre hervorragende Handwerkskunst im Bereich Lackarbeiten bekannt ist und zugleich Gründungsort von PFU ist.

Weltweit wurden bereits mehr als eine Millionen ScanSnap Dokumentenscanner verkauft. Unter dem Namen Unoke Electronic Industries startete PFU Japan im Jahr 1960. Das Unternehmen entwickelte und produzierte PCs, Unix-Servern und ECM-Software.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von PFU Limited, Japan verlost PFU Imaging Solutions Europe Limited zehn der handveredelten ScanSnap-Sondermodelle. Kunden, die bis zum 31. Oktober 2010 einen ScanSnap kaufen, können sich für diese Verlosung registrieren. Darüber hinaus können sich natürlich auch alle Interessenten auf der Fujitsu-Website für die Verlosung registrieren. Die Ziehung der Gewinner findet am 10. November 2010 statt.

Wer kein Glück bei der Verlosung hat, muss nicht traurig sein. Die ScanSnap-Sondermodelle werden auch über die regulären EMEA-Vertriebskanäle verkauft. (awe)

Zur Startseite