Fujitsu Siemens Computers: Neue Leitung für Server-Bereich

02.04.2004
Wechsel im Management bei Fujitsu Siemens Computers (FSC): Dieter Herzog (Bild) verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Enterprise Products. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Jilek an.

Wechsel im Management bei Fujitsu Siemens Computers (FSC): Dieter Herzog (Bild) verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Enterprise Products. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Jilek an.

Dieter Herzog, 51, ist neuer Executive Vice President des Bereichs Enterprise Products. Diese Unit umfasst die gesamte Server-Palette (Intel- und Solaris/SPARC-basierte Server und Mainframes) sowie Speicher- und Softwarelösungen.

Peter Jilek verabschiedet sich in den Ruhestand. Er war seit fünf Jahren Executive Vice President. Herzog übernimmt von ihm noch zwei andere Funktionen: Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und Mitglied des Executive Councils. Seit 1999 war Herzog bei FSC als Vice President und General-Manager für Primergy-Server zuständig. Vorher stand er bei Nixdorf Computer/Siemens Nixdorf auf der Gehaltsliste. (bz)

Zur Startseite