Fujitsu Siemens "Consumers": Angriff im Penny-Markt

18.12.2002
Nach zweijähriger Abwesenheit steigt Fujitsu Siemens Computers (FSC) wieder in den Lebensmittelhandel ein. „Der Anteil der Lebensmittelmärkte am PC-Consumermarkt liegt in Deutschland mittlerweile bei 23 Prozent. Die Akzeptanz dieses Vertriebskanals beim Verbraucher ist zu groß, als dass wir ihn noch länger ignorieren können", sagte FSC-Consumer-Chef Sascha Hancke gegenüber ComputerPartner. In der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres werden die Produkte beim Penny-Markt, einer Rewe-Tochter, zu haben sein. Im Zentrum des Angebots stehen ein Desktop-PC (Scaleo 600x) mit 24 Monaten Vor-Ort-Service, ein Notebook (Amilo A 7600) mit 24 Monaten Abholservice sowie ein 15-Zoll-TFT-Bildschirm (CTM 5005) mit 36 Monaten Vor-Ort-Austausch-Service. Außerdem im Angebot eine Lautsprecheranlage („Soundbird"), ein USB-Modem („Connectbird"), eine optische Maus („Touchbird"), ein USB-Speicher („Memorybird") und das Multifunktionsgerät X72 von Kooperationspartner Lexmark. Zu den Preisen will FSC-Manager Hancke heute noch nichts sagen. Er hält aber einen Preis von über 1.000 Euro für einen Desktop-PC im Foodbereich für „nicht mehr zeitgemäß". Bereits vor Weihnachten wird ein Teil der Flyer verteilt werden, allerdings ohne Preisangaben. Stattdessen der Text: "Sparen Sie Ihr Weihnachtsgeld. Warten lohnt sich! Nach Weihnachten ist alles günstiger." Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe der ComputerPartner, Heft 50/02 (Warten lohnt sich erst recht). (sic)

Nach zweijähriger Abwesenheit steigt Fujitsu Siemens Computers (FSC) wieder in den Lebensmittelhandel ein. „Der Anteil der Lebensmittelmärkte am PC-Consumermarkt liegt in Deutschland mittlerweile bei 23 Prozent. Die Akzeptanz dieses Vertriebskanals beim Verbraucher ist zu groß, als dass wir ihn noch länger ignorieren können", sagte FSC-Consumer-Chef Sascha Hancke gegenüber ComputerPartner. In der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres werden die Produkte beim Penny-Markt, einer Rewe-Tochter, zu haben sein. Im Zentrum des Angebots stehen ein Desktop-PC (Scaleo 600x) mit 24 Monaten Vor-Ort-Service, ein Notebook (Amilo A 7600) mit 24 Monaten Abholservice sowie ein 15-Zoll-TFT-Bildschirm (CTM 5005) mit 36 Monaten Vor-Ort-Austausch-Service. Außerdem im Angebot eine Lautsprecheranlage („Soundbird"), ein USB-Modem („Connectbird"), eine optische Maus („Touchbird"), ein USB-Speicher („Memorybird") und das Multifunktionsgerät X72 von Kooperationspartner Lexmark. Zu den Preisen will FSC-Manager Hancke heute noch nichts sagen. Er hält aber einen Preis von über 1.000 Euro für einen Desktop-PC im Foodbereich für „nicht mehr zeitgemäß". Bereits vor Weihnachten wird ein Teil der Flyer verteilt werden, allerdings ohne Preisangaben. Stattdessen der Text: "Sparen Sie Ihr Weihnachtsgeld. Warten lohnt sich! Nach Weihnachten ist alles günstiger." Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe der ComputerPartner, Heft 50/02 (Warten lohnt sich erst recht). (sic)

Zur Startseite