Select Partner für Channel-Geschäft geehrt

Fujitsu würdigt auch ACP IT Solutions und Bechtle



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Am 18. November 2014 wurden auf dem Fujitsu Forum in München die Mitglieder des Select Partnerprogrammes in Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika (EMEIA) für ihre außerordentlichen Leistungen ausgezeichnet.

Die Select Partner des Jahres der einzelnen Länder waren automatisch für den prestigeträchtigen internationalen Preis "Fujitsu Partner of the Year" qualifiziert. Mit der Verleihung dieser internationalen Auszeichnung unterstreicht Fujitsu die zentrale Rolle des Channels in der eigenen Vertriebsstrategie. Der Preis ist nur einer von vielen, der Channel Partner jeder Art dazu anspornen soll, den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben.

Die Select Awards bilden einen Höhepunkt in der globalen Ausrichtung des Fujitsu Select Partnerprogrammes, das auch in diesem Jahr ein solides Wachstum ausweisen konnte.
Die Select Awards bilden einen Höhepunkt in der globalen Ausrichtung des Fujitsu Select Partnerprogrammes, das auch in diesem Jahr ein solides Wachstum ausweisen konnte.
Foto: Fujitsu

ACP IT Solutions aus Österreich erhielt die Auszeichnung als Fujitsu EMEIA Partner des Jahres. Bechtle wurde mit dem erstmals vergebenen Select Excellence Award prämiert. Dieser neue Preis erkennt die beständige, beispielhafte und herausragende Leistung eines Fujitsu Partners an und setzt viele erfolgreiche Jahre als Gewinner in derselben Kategorie voraus. Bechtle erhält somit den höchsten Select Award, der an einen Channel Partner verliehen wird.

Weitere internationale Preise erhielten die türkische ISB als "EMEIA Best Fujitsu Ambassador" für den Fokus auf das Portfolio von Fujitsu sowie große Loyalität, Fairness, Kommunikation und Teamwork. Der "EMEIA Best New Customer Win" ging an das Unternehmen Datamate aus Italien, die ein bedeutendes Projekt mit einem Kunden gewinnen konnten, der zuvor mit der Technik eines Konkurrenten ausgestattet war. Zuletzt konnte sich Incrius aus Belgien als "EMEIA Best Team Achiever of the Year" für die exzellente Kooperation mit Fujitsu, das Schaffen neuer Verkaufsmöglichkeiten und einem hohem Team-Engagement durchsetzen.

Veerle Limbos, Vice President Global Channel Business, Fujitsu, kommentierte die Preisverleihung: "Fujitsu bekennt sich deutlich zu den eigenen Channel Partnern und hat schon über Jahre hinweg kontinuierlich in den Channel investiert. Die Fujitsu Select Awards rücken die allerbesten Partner in den Fokus. Wir danken ihnen damit für ihren Beitrag zum Geschäftsbetrieb sowie dem fortlaufenden und gemeinsam erzielten Erfolg." (KEW)

Zur Startseite