Fritz & Macziol ist Elite Partner

FuM bleibt IBM treu

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Als frischgebackener Specialty Elite Partner hat Fritz & Macziol jetzt den höchsten Status im IBM-Storage- und Power-Channel erreicht.

Mit dem "Specialty Elite"-Status würdigt IBM seit 2015 Partner mit überdurchschnittlichem Know-how, erfolgreichen Kundenreferenzen und den entsprechenden Umsätzen in den Segmente "Storage" und "Power". Hierbei hat Fritz & Macziol (FuM) IBM offenbar überzeugt. Das Systemhaus war auch einer der größten IBM-Partner im x86-Server-Bereich, das IBM an Lenovo veräußerte. Was "Storage" und "Power" betrifft, da bleibt FuM IBM treu.

Um "Specialty Elite"-VAR zu werden, muss sich ein IBM-Partner ncht nur das notwendige theoretische Wissen aneignen sondern sich strategisch für "Storage" und "Power"positionieren. Dies ist Firtz & Macziol mit erfogreich durchgeführten Projekte gelungen - etwa bei der Balluff GmbH, einem Anbieter für die industrielle Automation. Dort führte FuM den so genannten "Dynamic Power Cloud Manager" (DPCM) ein und überzeugte diesen Kunden, von klassischen Storage-Systemen auf eine moderne Flash-basierte Umgebung umzusteigen.

Darüber hinaus hat Fritz & Macziol an einem umfassenden Zertifizierungsprogramm teilgenommen. Dieses umfast in den Bereichen IBM Storage und Power die Wachstumsfelder Cloud, Analytics, Mobility, Social und Security (CAMSS). FuM gehört bereits seit 2010 zum Kreis der IBM Specialty-Partner und konnte sich seitdem ununterbrochen für "Storage" und "Power" rezertifizieren. Dabei umfassen die Kompetenzen von FuM alle wichtigen IBM-Brands.

Für den Elite-Status absolvierte FuM nun auch das neue Programm "Cloud and Analytics Sales Education (CASE)". Auch de Kunden profitieren vom neuen Partnerstatus des Systemhauses, denn über FuM haben sie nun indirekt Zugriff auf die jeweils besten IBM-Spezialisten, so die Überzeugung des Ulmer Systemintegrators.

Fritz & Macziol-Geschäftsführer Oliver Schallhorn zur Partnerschaft mit IBM

"Diese Auszeichnung belegt, dass wir mit unserer breiten Positionierung wie kaum ein anderes IT-Haus alle wichtigen Wachstumsthemen in der IT beherrschen. Wir bieten unseren Kunden nachweislich das höchste Level an Vertriebs- und Technologie-Know-how für IBM Storage und IBM Power mit der klaren Zielsetzung, die Geschäftsanforderungen unserer Kunden an die IT in allen Punkten mit unseren Lösungen erfüllen", glaubt Güven Zorba, Business Leader IBM Infrastructure bei Fritz & Macziol.

Güven Zorba, Business Leader IBM Infrastructure bei Fritz & Macziol: "Die Auszeichnung durch IBM belegt, dass wir mit unserer breiten Positionierung wie kaum ein anderes IT-Haus alle wichtigen Wachstumsthemen in der IT beherrschen"
Güven Zorba, Business Leader IBM Infrastructure bei Fritz & Macziol: "Die Auszeichnung durch IBM belegt, dass wir mit unserer breiten Positionierung wie kaum ein anderes IT-Haus alle wichtigen Wachstumsthemen in der IT beherrschen"
Zur Startseite