Neukundengeschäft soll ausgebaut werden

G Data befördert Andy Felbinger zum Head of Sales Deutschland

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Felbinger ist seit sieben Jahren bei G Data. Er war bisher Head of Partner Development. Jetzt übernimmt er die Leitung des 18-köpfigen Teams aus Innen- und Außendienst. Sein Ziel ist eine bessere Marktdurchdringung durch mehr Neukundengeschäft.
Als Head of Sales Deutschland soll Andy Felbinger bei G Data zusammen mit seinem Team die Partnerbetreuung fortführen und das Neukundengeschäft im B2B-Bereich aubauen.
Als Head of Sales Deutschland soll Andy Felbinger bei G Data zusammen mit seinem Team die Partnerbetreuung fortführen und das Neukundengeschäft im B2B-Bereich aubauen.
Foto: G Data

Andy Felbinger ist bei G Data zum Head of Sales Deutschland aufgestiegen. In dieser Position leitet er ein 18-köpfiges Team aus Innen- und Außendienst. Das kümmert sich einerseits um die Betreuung der Vertriebspartner, soll aber andererseits unter Felbinger auch das B2B-Neukundengeschäft ankurbeln. Felbinger berichtet direkt an Cornelia Lehle, die den gesamten DACH-Vertrieb bei G Data CyberDefense verantwortet.

"Andy ist genau der Richtige für diese Position", sagt Lehle. " Er ist sehr erfahren und wird unser Business weiter vorantreiben, so dass wir unsere Position im Markt gerade mit unseren Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern weiter ausbauen können." Felbinger selbst sieht derzeit insbesondere mit den Security Awareness Trainings und den Dienstleistungen Möglichkeiten, denn die seien "ein gutes Package" für Kunden und Partner.

Andy Felbinger arbeitet seit sieben Jahren bei G Data. Er kam 2014 als Key Account Manager, wurde dann Regionalleiter West und Anfang 2020 schließlich Head of Partner Development. Er kam 2010 als Quereinsteiger in die IT-Branche und war zunächst bei Avira im Vertrieb tätig, zuletzt als Teamleader für den Partnervertrieb in der DACH-Region.

Mehr zu G Data Cyberdefense

G Data TechDay 2021: Gin, Gefahrenabwehr und Gamification

G Data ermöglicht Kontrolle von Schulungsmaßnahmen

G Data erweitert Angebot für Managed Security Services

Zur Startseite