Auszeichnung von Techconsult

G DATA bekommt Champion Award für den besten Schutz gegen Malware



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Rund 2.000 Anwender haben G DATA die besten Noten bei einer Umfrage von Techconsult im Bereich Malware-Protection gegeben. Das Unternehmen wurde dafür als "Champion" ausgezeichnet.

Das Research- und Analysehaus Techconsult hat unter dem Namen "Professional User Rating - Security 2018" eine Umfrage unter 2.000 Nutzern von Security-Lösungen durchgeführt. G DATA hat dabei den besten Platz erringen können und wurde deswegen im Bereich Malware-Protection als "Champion" ausgezeichnet. Ebenfalls als Champion wurden Eset und Kaspersky Lab eingestuft.

G DATA hat einen Champion-Award von Techconsult erhalten.
G DATA hat einen Champion-Award von Techconsult erhalten.
Foto: G DATA

Insgesamt hat Techconsult 16 Security-Anbieter bewerten lassen. Dabei ging es unter anderem um die Punkte:

  • Herstellerzufriedenheit im Kontext der Lösung

  • Leistungsfähigkeit

  • Funktionsumfang

  • Benutzerfreundlichkeit

  • Lösungsnutzen

  • Produktloyalität und Kaufempfehlung

"Das herausragende Ergebnis als Champion ist für uns die Bestätigung, das Richtige zu tun", kommentierte Kai Figge, Vorstand und Gründungsmitglied von G DATA. "Wir sehen hier das Ergebnis unserer engen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden." G DATA habe "Service stets als wertvolle Schnittstelle zum Kunden betrachtet und sehr genau zugehört, welche Bedürfnisse und Anforderungen an unsere Software gestellt wird", so Figge.

Die vollständige Studie kann kostenlos bei G DATA angefordert werden.

Lesetipp: G Data gibt Tipps zur kommenden DSGVO

Zur Startseite