Vertrieb unter einheitlicher Leitung

G Data ernennt Hendrik Flierman zum Global Sales Director



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der deutsche IT-Security Hersteller bündelt seine Vertriebsaktivitäten und macht seinen Head of Software Quality Assurance zum weltweit verantwortlichen Verkaufsdirektor.

Hendrik Flierman übernimmt ab sofort die Position des Global Sales Directors bei der Bochumer G Data Software AG und bündelt so die Führung seines DACH- und internationalen Vertriebs in einer übergeordneten Position. Flierman verantwortet den Ausbau der Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland und berichtet direkt an den Vorstand. Er folgt auf Jürgen Venhorst, der das Unternehmen zum Ende Mai 2018 verlässt.

Hendrik Flierman, neuer Global Sales Director bei der G Data Software AG, hat neben strategischen Partnerschaften vor allem das Business Development entscheidend geprägt.
Hendrik Flierman, neuer Global Sales Director bei der G Data Software AG, hat neben strategischen Partnerschaften vor allem das Business Development entscheidend geprägt.
Foto: G Data

Der 38-Jährige startete einst seine Karriere bei der spanischen Panda Software und ist seit 2005 bei G Data in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter der Qualitätssicherung. Einer seiner Schwerpunkte lag auf dem Business Development, wo Flierman nachhaltig positive Ergebnisse erzielen konnte. Durch seine lange Tätigkeit bei G Data, kennt er das Unternehmen und seine Lösungen sehr gut, vermeldet das Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Hendrik Flierman für die Aufgabe als Global Sales Director gewinnen konnten", erklärt Kai Figge, Vorstand und Gründer der G Data Software AG. "IT-Sicherheit made in Germany kommt bei unseren Kunden gut an, bietet aber noch Wachstumschancen. Durch seine Produkt- und Business-Development-Expertise ist Hendrik Flierman genau der Richtige, um dieses Vertriebswachstum im In- und Ausland voranzutreiben."

"Die neue Position gibt mir die Möglichkeit, die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung von G Data entscheidend mitzugestalten", sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data. "Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ‚German Sicherheit‘ ein entscheidender Faktor für die Wahl der AV-Lösung ist. Gemeinsam mit dem erfahrenen Vertriebs-Team möchte ich dieses Thema vorantreiben."

Passend dazu: G Data feiert 33. Geburtstag mit Sonderaktion

Zur Startseite