G Data lässt Partner Kart fahren

04.09.2007
Mehr als 130 Partner von G Data nahmen auf dem ersten großen Channel-Meeting des Security-Herstellers in Hattingen im Rurhgebiet teil.
Die Gewinner des G Data-Kart-Rennens.
Die Gewinner des G Data-Kart-Rennens.
Foto: Ronald Wiltscheck

Mehr als 130 Partner von G Data nahmen auf dem ersten großen Channel-Meeting des Security-Herstellers in Hattingen im südlichen Ruhrgebiet teil. Die Besucher kamen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Veranstaltung war laut G Data ein voller Erfolg.

Das ganze fand unter dem Motto "Seite an Seite zum Erfolg" statt. G Data informierte die dort anwesenden Channel-Partner über aktuelle IT-Bedrohungen und gab ihnen detaillierte Einblicke in die neuen eigenen Security-Produkte.

Ralf Benzmüller, Leiter der G Data-Security Labs, zeigte in Hattingen, wie die neuen Produkte den aktuellen Bedrohungen begegnen und neue Gefahren abwehren. Anschließend gingen die Teilnehmer gemeinsam mit Christoph Fischer, dem Forensik-Experten der EICAR, auf die Jagd nach Phishern und Hackern.

Den Rahmen Partnermeeting lieferte eine der Kathedralen der Industriekultur - die Henrichshütte in Hattingen. Dort hat G Data erstmalig seine erfolgreichsten Partner in den drei Kategorien Best Enterprise Partner 2006, Best Certified Partner 2006 und Best Newcomer 2006 ausgezeichnet.

Beste G Data-Partner

Die Auszeichnung als bester Newcomer des Jahres ging an IKN IT-Service GmbH aus Bad Salzdetfurth. Für die dortige Niederlassungsleiterin Regina Weber ist es wichtig, alles aus einer Hand anbieten zu können - von der Hardware bis zur Security-Lösung: "Dies wissen gerade kleine bis mittelständische Unternehmen zu schätzen. Die Qualität der Security-Lösungen und das Channelprogramm haben uns bewogen, eine Partnerschaft mit G Data einzugehen." IKN IT-Service ist erst seit 2006 G Datas Security-Partner und unterhält Niederlassungen in Hameln, Hannover, Soltau und Bad Driburg. Das Systemhaus hat sich auf Netzwerkdienste, IT- Sicherheit und den Vertrieb und Installation von Hard- Software spezialisiert.

Zur Startseite