Ohne Premium-Support

G Data ruft zum kostenlosen Upgrade auf

17.08.2009
Darauf sollten Reseller ihre Kunden aufmerksam machen: Sie können nun ihre Sicherheitssoftware von G Data auf die neueste Version upgraden. Der Download der 2010er Antivirus-Generation ist für registrierte Kunden mit gültiger Support-Lizenz kostenfrei. Die neue Software solle nun besser vor Malware-Gefahren schützen.
Für registrierte G Data-Kunden mit gültiger Support-Lizenz ist der Upgrade auf die 2010er Version kostenlos
Für registrierte G Data-Kunden mit gültiger Support-Lizenz ist der Upgrade auf die 2010er Version kostenlos
Foto: Ronald Wiltscheck

Darauf sollten Reseller ihre Kunden aufmerksam machen: Sie können nun ihre Sicherheitssoftware von G Data auf die neueste Version upgraden. Der Download der 2010er Antivirus-Generation ist für registrierte Kunden mit gültiger Support-Lizenz kostenfrei. Die neue Software soll nun besser vor Malware-Gefahren schützen.

Die 2010er Generation nutzt auch modernere Methoden zur Erkennung unbekannter Viren, etwa das Fingerprinting, den ScanServer und das so genannte Whitelisting. Über die neu gestalteten Oberfläche soll sich die G Data-Software einfacher bedienen lassen und dem Systemadministrator den Überblick über alle benötigen Informationen rascher liefern. Außerdem verrichtet die Sicherheitssoftware ihre Arbeit nun vollautomatisch und für den PC-Anwender absolut unsichtbar im Hintergrund.

Voraussetzung für den reibungslosen Betrieb mit der neuen Software-Generation ist mindestens ein "Windows XP, SP2"-Betriebssystem oder eine der fünf Windows Vista-Varianten (Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business, Enterprise). Das kostenlose Angebot bezieht sich auf den Update-Download zu dem jeweiligen Sicherheitspaket, das der Kunde bereits erworben hat. Beispielsweise kann er seine G Data InternetSecurity 2009 auf InternetSecurity 2010 aktualisieren, nicht aber auf G Data TotalCare oder andere Produkte von G Data.

Das kostenlose Upgrade bezieht sich ausschließlich auf das Herunterladen der neuen Software. Für die jeweilige Premium-Support-Lizenz des Kunden ändert sich nichts: Diese ist nach wie vor kostenpflichtig und auch deren gültige Laufzeit bleibt davon unberührt. Wessen Laufzeit für sein Produkt noch einen Monat beträgt, ist also auch nach dem Update nur für diesen Zeitraum vertraglich an G Data gebunden. (rw)

Zur Startseite