Trust in German Sicherheit

G Data startet Qualifizierungsoffensive für Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bochumer IT-Security-Hersteller stärkt seine Fachhändler beim Ringen um mehr Erfolg im Markt mit Trainings und Information.

Nach dem Motto „Wer gut qualifiziert und mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet ist, ist beim Kunden erfolgreich“, hat die G Data Software AG ihr Partnerportal mit integrierter Academy neu aufgebaut. Neben der Verwaltung der Kundenlizenzen, finden sich dort alle nötigen Informationen über das Angebot, die Rabattierung, aktuelle Aktionen und Weiterbildungsangebote.

Mit dem umstrukturierten und erweiterten Partnerportal können G Data Reseller ihr Marktpotential mit IT-Security „Made in Germany“ noch besser ausschöpfen.
Mit dem umstrukturierten und erweiterten Partnerportal können G Data Reseller ihr Marktpotential mit IT-Security „Made in Germany“ noch besser ausschöpfen.
Foto: G Data

Bei der G Data Academy setzen die Bochumer auf kostenlose Online-Trainings zu Produkt- und Vertriebsthemen, die jederzeit absolviert werden können. Mithilfe mehrerer Kurse, die mit einem Test abgeschlossen werden, lassen sich Partner und Mitarbeiter zum "G Data Certified Security Professional" sowie "G Data Certified Security Expert" qualifizieren.

Mit der Lizenzverwaltung können Fachhändler nun neue Lizenzen erstellen, Verlängerungen oder Upgrades vornehmen, ohne dass ein Ansprechpartner im Vertrieb kontaktiert werden muss. Zudem ist jederzeit ein Überblick über die Kunden und deren Lizenzen möglich, samt Einsicht in die Abrechnungen.

Durch das verbesserte Partnerportal finden die Reseller auch alle Produktinformationen, Tools sowie Neuigkeiten aus dem G Data Blog. Sie sind zudem immer auf dem neuesten Stand in Sachen Vertriebsaktionen und Rabattierungen und somit jederzeit für Kundenprojekte gerüstet, verspricht der Hersteller.

Zur Startseite