Auf der CeBIT

G Data stellt neues Partnerprogramm vor

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Wie G Datas Managed Services funktionieren

G Data EndpointProtection Managed Edition ist voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2012 verfügbar. Voraussetzung für den Einsatz ist eine Schulung des Partners zum G Data Managed Service Partner.

Die zentrale Verwaltung erfolgt mit dem G Data MasterAdministrator, einem zentralen Verwaltungstool, mit dem Partner immer einen Überblick über die von ihnen installierten G Data Security-Lizenzen haben. Es besteht die Möglichkeit, neue Management Server, die beim Kunden vor Ort installiert sind, hinzuzufügen und so aus der Ferne zu administrieren.

Über einen einfach zu bedienenden Assistenten sind nur wenige Eingaben erforderlich. Jeder dieser einzelnen Management Server kann dann individuell konfiguriert werden. All dieses ist unter einer Oberfläche mit Hilfe der erweiterten Funktionen des Master Management-Servers möglich.

"Die Qualifizierung unserer Partner ist eines der Leitbilder der bevorstehenden Neuausrichtung unseres Partnerprogramms. Daher bieten wir zukünftig deutlich mehr Trainings und Zertifizierungen an. Durch diesen Wissenstransfer erhalten unsere Partner echte Wettbewerbsvorteile", meint Uwe Rehwald, Leiter Partnervertrieb bei G Data. "Mit EndpointProtection als Managed Service versetzen wir unsere Reseller in die Lage, äußerst flexibel auf neue Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren und zugleich neue Services anbieten zu können." (rw)

Zur Startseite