Nachfolger von Murat Ünol

Gabriel Restaino wird neuer DACH-Chef bei Trust

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Beim niederländischen Zubehörspezialisten Trust gibt es einen Wechsel an der Spitze des Managements für den deutschsprachigen Raum: Gabriel Restaino folgt auf Murat Ünol, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zubehörspezialist Trust hat einen neuen Managing Director für die DACH-Region: Gabriel Restaino übernimmt die Aufgabe von Murat Ünol, der das Unternehmen verlassen hat, "auf eigenen Wunsch", wie Trust mitteilt. Ünol war Mitte 2020 zu dem niederländischen Anbieter gekommen und hatte neben dem Ausbau der Gaming-Sparte auch das B2B-Geschäft neu aufgestellt, mit Ingram Micro einen großen Broadliner an Bord geholt und das Partnerprogramm "Elevate" eingeführt.

Der Schweizer Gabriel Restaino wird neuer Managing Director beim niederländischen Zubehöranbieter Trust. Er folgt auf Murat Ünol, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Der Schweizer Gabriel Restaino wird neuer Managing Director beim niederländischen Zubehöranbieter Trust. Er folgt auf Murat Ünol, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Foto: Trust

Der neue DACH-Chef soll diesen Weg nun fortführen: "Speziell seine Expertise im IT-Markt und im Gaming-Bereich wird uns in der Region DACH weiterbringen", meint Martijn H.P. Lutgerink, Chief Commercial Officer (CCO) bei Trust. Lutgerink zeigt sich "begeistert von dem Elan", den Restaino bereits jetzt in die Unternehmensentwicklung und den Ausbau der Vertriebsstrukturen einbringe.

Zu wenig Bewertungen für CEA-Award

Dabei gibt es sicher noch einiges zu tun, um Trust wieder mehr ins Bewusstsein der Reseller zu bringen. Bei den Anfang des Jahres vergebenen Channel Excellence Awards konnten die Niederländer keine Platzierung in der Kategorie "Zubehör" erreichen. Es gab schlicht zu wenig Bewertungen aus der Händlerschaft.

Das Zubehörgeschäft ist für Restaino zumindest kein Neuland: Der Schweizer war drei Jahre lang bei Logitech, zunächst als Account Manager, später dann in der Vertriebsleitung. Davor war er Partner Account Manager bei Microsoft und der Schweiz. Die letzten fünf Jahre arbeitete er für den Speicherhersteller Seagate, wo er unter anderem die Positionen Head of DACH und Gaming Lead EMEA innehatte.

Der neue DACH-Chef hat sich vorgenommen, das "starke und kundennahe Team in der DACH-Region auszubauen und weiter voranzubringen". Im Mittelpunkt soll dabei auch das neue, "durch das B2B- und B2C-Geschäft geschaffene, Gesicht von Trust" stehen. "Mit weiteren Office-Produkten und unserem starken Gaming-Sortiment wollen wir die Distributionsdichte im Channel sowie online erhöhen", kündigt Restaino an. Parallel will der Manger den B2B-Kanal mit neuen Partnern stärken.

Lesen Sie auch:

Zubehörspezialist: Murat Ünol geht zu Trust

Niederländischer Zubehörspezialist: Trust will mit B2B-Produkten angreifen

Distributionsvertrag: Mehr B2B bei Trust durch Ingram Micro

Zur Startseite