Günter Daiss ist im Ruhestand

Gabriele Walker-Rudolf wird Aufsichtsrat bei USU



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die schwäbische Software-Schmiede hat für den aus Altersgründen ausgeschiedenen Günter Daiss eine Nachfolgerin vorgeschlagen.

Mit Beschluss vom 17. Januar 2019 wurde Gabriele Walker-Rudolf gerichtlich zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Damit folgte das zuständige Gericht dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat der USU Software AG, die Gabriele Walker-Rudolf auch auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 2. Juli 2019 zur Wahl vorschlagen werden.

Als Finanzspezialistin mit IT-Hintergrund wurde Gabriele Walker-Rudolf gerichtlich zum Mitglied des Aufsichtsrats der USU Software AG bestellt.
Als Finanzspezialistin mit IT-Hintergrund wurde Gabriele Walker-Rudolf gerichtlich zum Mitglied des Aufsichtsrats der USU Software AG bestellt.
Foto: USU Software

Walker-Rudolf ist Partner beim Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE und seit nahezu 30 Jahren verantwortlich für Corporate Finance, Controlling und M&A dieser Gesellschaft. Davor war sie in verschiedenen Führungspositionen für Hewlett Packard Deutschland tätig. Sie begleitet USU bereits seit über 20 Jahren und soll neben der Unternehmereigenschaft auch ihre Expertise im Finanzbereich in den Aufsichtsrat einbringen, heißt es weiter aus Möglingen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Walker-Rudolf", kommentiert Bernhard Oberschmidt, Vorstandsvorsitzender der USU Software AG. "Gemeinsam werden wir die USU Software AG in spannenden Zeiten weiter voranbringen. Der enge vertrauensvolle Austausch mit dem Aufsichtsrat ist ein zentrales Element hierfür."

"Günter Daiss danke ich auch im Namen der Gesellschaft herzlich für sein langjähriges aktives Engagement als Aufsichtsratsmitglied, das maßgeblich zur positiven Entwicklung der USU-Gruppe beigetragen hat", erklärt der Vorstandsvorsitzende abschließend.

Zur Startseite