Sortimentserweiterung

Galaxus nimmt 120.000 Möbel-Produkte ins Angebot



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der Schweizer Online-Primus Galaxus ist in Deutschland vor allem mit Elektronik- und Lifestyle-Artikeln gestartet. Mit der Erweiterung um 120.000 Möbel-Produkte setzt der Händler nun den Ausbau zum Online-Vollsortimenter fort.
Jan Wentrot ist als Leader Category Management Home & Garden bei Galaxus Deutschland für die jüngste Sortimentserweiterung mitverantwortlich
Jan Wentrot ist als Leader Category Management Home & Garden bei Galaxus Deutschland für die jüngste Sortimentserweiterung mitverantwortlich
Foto: Galaxus

Galaxus hat nicht nur Elektronik, Spielzeug oder Baumarkt im Angebot, sondern ab sofort auch Möbel, Lampen und Deko-Accessoires. Der Schweizer Online-Primus hat in den Shops galaxus.de und galaxus.at den Wohn-Bereich deutlich ausgebaut und ist nun mit rund 120.000 Living-Produkten live. Dazu zählen smarte Lampen und Leuchtmittel von Philips Hue, Sofas von Karup Design oder Wohnaccessoires von Bloomingville. Dutzende von Filterfunktionen und niedrige Preise sollen den Einkauf erleichtern.

"In den neuen Sektor Wohnen haben wir viel Herzblut gesteckt", sagt Jan Wentrot, Leader Category Management Home & Garden bei Galaxus Deutschland. "Das Team hat umfangreiche Analysen durchgeführt, Hersteller angebunden und wir sind nun überzeugt, dass die Kundinnen und Kunden sehr schnell und einfach mit den richtigen Filtern das passende Produkt finden."

Starke Marken und hochwertiger Content

Das neue Angebot machen auch starke Partner möglich. Dazu zählen unter anderem Hersteller und Marken wie Relaxdays, Karup Design oder Bloomingville. Auch Signify war in den ersten drei Jahren von Galaxus in Deutschland ein wichtiger Partner. Deren Lampen und Leuchtmittel der Reihe "Philips Hue" gehören zu den Top-Sellern. Gerwin van der Horst, Commercial Leader Consumer DACH bei Signify: "Auf galaxus.de und galaxus.at erreichen wir eine technikaffine und anspruchsvolle Kundschaft, die unsere Produkte schätzt. Die Zusammenarbeit mit Galaxus ist sehr positiv angelaufen und wir freuen uns, diese kontinuierlich auszubauen."

Das neue Angebot wird unterstützt von der 30-köpfigen Redaktion von Digitec Galaxus in der Schweiz. Sie ist der Ratgeber für die Community der Onlineshops und beschäftigt sich auch mit allerlei Themen rund ums Wohnen. Die Galaxus-Community vergrößerte sich zuletzt auf mehr als 650.000 Kundinnen und Kunden. Und auch darüber hinaus wächst Galaxus in Deutschland und Österreich stark: 2021 wurde erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke durchbrochen.

Zur Startseite