Neuer Bericht

Galaxy Alpha/F soll Samsungs iPhone werden

16.07.2014
Gerüchte über ein Samsung-Smartphone im edlen Metall-Gehäuse gibt es schon seit Monaten. Ein neuer Bericht rüttelt nun deutlich an der Vorstellung eines Galaxy F oder Galaxy Alpha und macht deutlich: Das für den August angepeilte neue Flaggschiff soll Samsungs iPhone werden.
Foto: Samsung

Damit dürften wohl nur die wenigsten gerechnet haben: Laut einem Bericht des südkoreanischen Nachrichtenmagazins Korea Herald wird das nächste Highend-Smartphone von Samsung mit einem nur 4,7 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet sein. Die schon seit Monaten kursierenden Gerüchte zu einem Samsung-Smartphone im Aluminium-Gehäuse hatten das Galaxy F oder Galaxy Alpha eher mit einer Bildschirmgröße jenseits der 5 Zoll erwarten lassen. Zur Auflösung werden noch keine Daten genannt, denkbar wäre aber, dass Samsung wie beim kürzlich für den Heimatmarkt vorgestellten Galaxy S5 LTE-A ein QHD-Display verbauen wird.

Doch nicht nur könnte das neue Premium-Flaggschiff ein kleineres Display als das aktuelle Top-Modell Galaxy S5 führen, sondern auch deutlich dünner werden. Angeblich wird das Galaxy Alpha intern liebevoll "Card-Phone" genannt, was als Indiz für die besonders schlanke Linie gewertet werden könnte. Nur 6 Millimeter soll das Smartphone laut Korea Herald dick sein - und damit noch einmal spürbar dünner, als das aktuelle iPhone 5S. Als Unterbau wird Samsungs Exynos 5 Octa gehandelt, eine Bluetooth-Zertifizierung soll erst kürzlich im Juli erfolgt sein.

Dass Samsung mit einem solchen Smartphone seinem Rivalen Apple die Kundschaft für das iPhone 6 streitig machen möchte, dürfte offensichtlich sein. Auch das neue Apple-Smartphone wird wohl mit einem Metall-Gehäuse und einem 4,7-Zoll-Display ausgestattet sein und soll den Gerüchten nach ebenfalls besonders dünn sein. Ein Launch des Samsung-Smartphones wird für August oder September erwartet - im selben Zeitfenster soll auch das neue iPhone erscheinen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite