Games Convention erreicht neuen Highscore

23.08.2005
Jetzt ist es wohl endgültig klar, dass sich die Leipziger Spielemesse Games Convention einen Platz im Gamer-Olymp neben der E3 in Los Angeles und der Tokio Game Show erarbeitet hat.

Jetzt ist es wohl endgültig klar, dass sich die Leipziger Spielemesse Games Convention einen Platz im Gamer-Olymp neben der E3 in Los Angeles und der Tokio Game Show erarbeitet hat. Nach vier Tagen im Daddelrausch meldete die Leipziger Messe 134.000 Besucher (Vorjahresrekord: 105.000).

280 Aussteller aus 15 Ländern hatten 189 Neuheiten, darunter 98 Welt- und 52 Deutschland-Premieren im Messegepäck. Allen voran die neuen Konsolen Microsofts Xbox 360, Sonys Playstation Portable sowie Nintendos Gameboy-Advanced-SP-Version Micro lockten nicht nur zahlreiche jugendliche Spieler sondern auch orderwillige Fachhändler nach Leipzig.

Passend zur Hardware präsentierten renommierte Software-Entwickler viele neue Spiele mit Blockbuster-Potential im kommenden Weihnachtsgeschäft.

92 Prozent der Aussteller zeigten sich mit der Messe zufrieden und kündigten bereits vor Messeschluss ihre Teilnahme an der GC 2006 an. (go)

Zur Startseite