Gamestar und FSC entwickeln den ultimativen Spiele-PC

06.09.2005
Nach dem Motto "Von Spielern für Spieler" hat die ComputerPartner-Schwesterpublikation Gamestar gemeinsam mit Fujitsu Siemens den ultimativen Spiele-PC entwickelt.

Spieler wissen am besten, was Spieler wünschen, hat sich das Spielemagazin Gamestar gesagt und gemeinsam mit Fujitsu Siemens den optimalen Spiele-PC entwickelt.

Die Anforderungen der ComputerPartner-Kollegen vom IDG Entertainment Verlag an den "Fujitsu Siemens Scaleo Ta Gamestar-PC" waren klar: Besonders leise, schnell und zukunftssicher soll er sein. Schon der Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2/3800 mit jeweils 2,0 GHz und 512 KB L2-Cache pro Rechenkern verspricht Leistung satt.

Für ruckelfreie 3D-Spiele sorgt die 3D-Grafikkarte Geforce 7800 GTX von Nvidia mit 256 MB Videospeicher sowie einem Chip- und GDDR3-Speichertakt von 430/ 1.200 MHz. Um doppelte Grafikleistung per SLI-Technik zu erreichen, bietet das A8N-SLI-Motherboard von Asus Platz für eine weitere Grafikkarte. Unterstützt wird das Ganze von einem 1.024 MB großen DDR400-Arbeitsspeicher, der bis auf 4 GB erweitert werden kann, und eine 200 GB große Serial-ATA-Festplatte, die trotz 7.200 Umdrehungen pro Minute angenehm leise laufen soll.

Tiefe Bässe und ordentlichen Raumklang bringt dagegen Creatives Referenz-Soundkarte Soundblaster Audigy 2 ZS. Vier Serial-ATA2- und zwei IDE-Buchsen, Gbit-LAN mit integrierter Firewall, reichlich USB-2.0- und Firewire-Ports und ein 11-in1-Kartenleser lassen an Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten keine Wünsche offen. Windows XP Home inklusive Service Pack 2 ist bereits vorinstalliert. Gratis gibt es die Spielermaus Logitech MX510 obendrauf.

Ab sofort ist der Gamestar-PC im Fachhandel, im Internet, im Online-Shop von FSC und bei Amazon.de für 1.399 Euro erhältlich. Der hohe Preis schreckt Hardcore-Gamer wohl kaum. Denn vor Verkaufsbeginn lagen schon mehr als 1.000 Vorbestellungen vor. (kh)

Zur Startseite