nüvi 205-Serie

Garmin in Hannover

05.03.2008
Auf der CeBIT präsentiert Garmin die neue "nüvi 205"-Serie an tragbaren Navigationsgeräten.
Die neuen "nüvi 205"-Modelle sind mit einem 4,3- beziehungsweise 3,5-Zoll-Display ausgestattet.
Die neuen "nüvi 205"-Modelle sind mit einem 4,3- beziehungsweise 3,5-Zoll-Display ausgestattet.
Foto:

Auf der CeBIT präsentiert Garmin die neue "nüvi 205"-Serie an tragbaren Navigationsgeräten. Es sind Einsteigermodelle, sie synchronisieren sich mit dem Satelliten via HotFix, die visuelle Navigation erfolgt mit Hilfe der "Garmin-Connect"-Fotos, das optonal erhältliche TMC-System hilft, Staus zu umfahren.

Die neuen "nüvi 205"-Modelle sind mit einem 4,3- beziehungsweise 3,5-Zoll-Display ausgestattet. Wichtige Positionsinformationen werden automatisch berechnet und gespeichert, so dass die Kommunikation mit dem Satelliten auf das Notwendigste beschränkt bleibt.

Jedes Navigationsgerät aus der "nüvi 205"-Serie verfügt außerdem über die beliebte "Wo bin ich?" -Funktion. Mit einem einzigen Antippen des Fahrzeugsymbols können Fahrer ihre exakten Koordinaten in Längen- und Breitengrad, die nächstgelegene Straßenadresse und Kreuzung sowie die Krankenhäuser, Polizeistationen und Tankstellen in unmittelbarer Umgebung abrufen.

Die größeren Modelle "nüvi 255" und "nüvi 255W" greifen auf Kartenmaterial aus 33 Ländern West- und Osteuropas zu. Im Lieferumfang der Geräte "nüvi 205" und "nüvi 205W" werden regionalen Karten von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Liechtenstein ausgeliefert. In allen europäischen Ländern werden diese günstigen Regionalversionen aus der "nüvi 205"-er Serie ab Mai 2008 angeboten. Die Preise beginnen bei 169 Euro. (rw)

Zur Startseite