Allrounder-Navigator

Garmin nüvi lotst Autos, Radler, Fußgänger und Wassersportler

16.08.2008
Weltprämiere auf der IFA: Garmin präsentiert mit dem "nüvi 550" einen mobilen Navigator, der zu Lande und zu Wasser Lotsendienste leistet.
Fußgängermodus
Fußgängermodus

Garmin präsentiert auf der IFA (Halle 9/Stand 202) eine echte Weltneuheit, auf die alle gewartet haben, die ihr Navigationsgerät nicht nur im Auto, sondern auch auf dem Fahrrad, zu Fuß, beim Wandern oder gar beim Wassersport nutzen wollen: das nüvi 550.

Outdoormodus
Outdoormodus

Der neue Alleskönner verfügt neben den bekannten Straßennavigationsfunktionen für Auto, Motorrad und Motorroller auch über spezielle Outdoor-Navigations-Features und ist darüber hinaus mit besonderen Funktionen für die Nutzung auf dem Wasser ausgestattet.

Marinemodus
Marinemodus

Dank vier vordefinierter Profile lässt sich der kompakte, robuste und wasserfeste Allrounder mit nur einem Fingerdruck vom Auto- oder Motorradnavi in einen mobilen Freizeitbegleiter oder Bootsführer verwandeln. Das 3,5-Zoll-Display des nüvi 550 ist laut Hersteller auch bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Die Möglichkeit der plastischen Höhendarstellung kommt insbesondere dem Outdoor-Einsatz zugute.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Kompassanzeige, die Möglichkeit zur Reiseaufzeichnung und ein austauschbarer Hochleistungsakku für eine längere Nutzungsdauer außerhalb des Fahrzeugs.

Das Garmin nüvi kommt ab Oktober zum UVP von 399 Euro für auf den Markt. (go)

Zur Startseite