Gartner: Microsoft drängt den Nutzern den Passport geradezu auf

19.04.2002
Innerhalb eines halben Jahres hat sich die Zahl der Nutzer des Microsoft „Passport" von sieben auf 14 Millionen glatt verdoppelt. Ausdruck echter Begeisterung für das Single-Singn-on-Prinzip ist das aber nicht, fand Marktforscher Gartner anhand einer Umfrage heraus. 80 Prozent der Nutzer sollen nur Passport-Accounts anlegen, um bestimmte Microsoft-Websites besuchen zu können. Nur zwei Prozent der Befragten hätten sich dafür entschieden, weil sie von den Vorteilen des Single-Sign-on überzeugt sind. (kh)

Innerhalb eines halben Jahres hat sich die Zahl der Nutzer des MicrosoftPassport" von sieben auf 14 Millionen glatt verdoppelt. Ausdruck echter Begeisterung für das Single-Singn-on-Prinzip ist das aber nicht, fand Marktforscher Gartner anhand einer Umfrage heraus. 80 Prozent der Nutzer sollen nur Passport-Accounts anlegen, um bestimmte Microsoft-Websites besuchen zu können. Nur zwei Prozent der Befragten hätten sich dafür entschieden, weil sie von den Vorteilen des Single-Sign-on überzeugt sind. (kh)

Zur Startseite