Firewall und mehr

Gateprotect mit neuem Auftritt

20.06.2008
Security-Spezialist Gateprotect erneuert sein Logo, seine Webpräsenz und die Marketingmaterialien für Fachhändler.
Das neue Gateprotect-Logo ist ein so genanntes Trioval
Das neue Gateprotect-Logo ist ein so genanntes Trioval
Foto:

Security-Spezialist Gateprotect erneuert sein Logo, seine Webpräsenz und die Marketingmaterialien für Fachhändler. Damit startet der UTM-Firewall-Hersteller mit neuem Corporate Design in den Sommer. Der Relaunch betrifft das gesamte Unternehmen. Seine interne und externe Darstellung hat der Anbieter komplett erneuert.

Im Mittelpunkt des veränderten Brandings steht das neue Hersteller-Logo. Allein für das Re-Design hat Gateprotect 200.000 Euro ausgegeben, darüber hinaus fließen im laufenden Jahr 300.000 Euro in Anzeigen und Marketing. Die Maßnahmen umfassen auch eine Anzeigenkampagne in auflagenstarken IT- und Channel-Publikationen. Mit dem Relaunch soll die Marke Gateprotect im umkämpften UTM-Markt langfristig gestärkt werden.

Die neue Website von Gateprotect
Die neue Website von Gateprotect
Foto:

"Eine wachsende Anzahl von Kunden und Partnern schätzt unsere UTM-Firewalls. Das neue Corporate Design soll diesen Erfolg widerspiegeln. Mit dem Relaunch wollen wir unserem öffentlichen Auftritt mehr Professionalität verleihen, den Wiedererkennungswert unserer Marte steigern und unsere Position als UTM-Anbieter ausbauen", sagt Gateprotect Dennis Monner.

Neben Logo, Internetseite, Broschüren und Verkaufsunterlagen umfasst der Relaunch auch den Auftritt des Herstellers auf Messen wie der CeBIT und das Aussehen der eigenen UTM-Appliances. Darüber hinaus hat Gateprotect alle Bereiche der eigenen Website überarbeitet. Die Suche nach Partnern soll sich für potentielle Endkunden nun einfacher gestalten. (rw)

Zur Startseite