Gegen Kopierschutz: Gateway kämpft für das Recht auf die freie CD-Kopie

12.04.2002
Computerhersteller Gateway, der hierzulande zuletzt durch den vollständigen Rückzug von sich reden machte, hat eine ungewöhnliche Marketing-Kampagne gestartet: Frei nach dem Motto „wenn Ihnen dieses Lied gefällt, dann brennen Sie es auf CD oder laden es auf Ihren MP3-Player" wirbt Firmenchef Ted Waitt singend für das Recht auf die freie Kopie von Musikstücken. Und natürlich für die eigenen Rechner und Dienstleistungen. Begleitend zur Werbekampagne gibt Gateway auf der firmeneigenen Website eine Einführung zum CD-Brennen und zum Download von Musikstücken, ab Samstag werden dann in allen Gateway-Stores CD-Rohlinge verschenkt (so lange der Vorrat reicht) und Präsentationen über das CD-Brennen und den Umgang mit Musik-Software veranstaltet.(st)

Computerhersteller Gateway, der hierzulande zuletzt durch den vollständigen Rückzug von sich reden machte, hat eine ungewöhnliche Marketing-Kampagne gestartet: Frei nach dem Motto „wenn Ihnen dieses Lied gefällt, dann brennen Sie es auf CD oder laden es auf Ihren MP3-Player" wirbt Firmenchef Ted Waitt singend für das Recht auf die freie Kopie von Musikstücken. Und natürlich für die eigenen Rechner und Dienstleistungen. Begleitend zur Werbekampagne gibt Gateway auf der firmeneigenen Website eine Einführung zum CD-Brennen und zum Download von Musikstücken, ab Samstag werden dann in allen Gateway-Stores CD-Rohlinge verschenkt (so lange der Vorrat reicht) und Präsentationen über das CD-Brennen und den Umgang mit Musik-Software veranstaltet.(st)

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